Suche

Schulvorbereitung im Waldkindergarten

Ein Beitrag von Michaela Hecht Schon einige Male wurde ich bereits von Eltern zum Thema Schulvorbereitung befragt: „Wie läuft denn das...

Tatüüü tataaaa die Feuerwehr!

Was war da los bei uns im Wichtelglück? Noch vor 9:00 Uhr am Morgen haben sich gestern, am 27.8.2021, die ersten Wichtel auf den Weg in...

In großen Schritten immer näher...!

Wow, irgendwie sind wir gerade gefühlt auf der Überholspur. Das viele Leute im Außen gezweifelt haben und sich gewundert haben, wie wir...

Tierische Nachrichten!

Achtung, dieser Beitrag wird etwas verSAUt,... Äh SCHWEINisch,... Naja eigentlich auch nicht. EBERhard würde sagen: Es ist allemal für...

Was für ein "Fest"?!

Wow! Das haben wir geschafft! Gerade, als ich hier im Wichtelbüro sitze und diesen Blog Eintrag verfasse, beginnt es draußen zu regnen....

Endlich tut sich was im Wichtelwald!

Heute sind erst mal Fuchs und Hase aus dem Wald ausgezogen. Denn etwas seltsames ging vor. Auch Flip war in den frühen Morgenstunden...

Wichtelglück!

Das ist Flip! Flip ist ein Wichtel. Ein Waldwichtel. Er lebt in einem wunderschönen Wald, mit jungen Laubbäumen und liebt es darin...